Die Musikindustrie

Ich habe nichts gegen das Urherberrecht. Im Gegenteil - es soll jeder, der einen Beitrag geleistet hat, in angemessenem Umfang dafür belohnt werden.

Kopierschutz, DRM und Co.

Die Musikindustrie versucht immer mehr, um nicht nur aktuelles (und teilweise einfach miserables) Zeug an den Kunden zu bringen sondern auch noch auf Teufel-komm-raus und auf Kosten der Konsumenten und Künstler den größtmöglichen Gewinn dabei einzufahren. Leider scheint das letztendliche Ziel zu sein, den Kunden bis zum letzten auszuhorchen, einzuschränken und auszunehmen.

Im September 2004 gibt es aus Reihen der Verwerter den Ruf nach Ermittlungsbefugnissen und Auskunftsrechten gegen Internetprovider für den leichten Bezug von Nutzerdaten. Da es mittlerweile um den Datenschutz in Deutschland sowieso nicht mehr in ausreichendem Maße gut bestellt ist, denke ich spätestens jetzt: Es reicht.

Eine Initiative des CCC:

CCC - boycott music industry

https://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

© mdiedrich.de - http://mdiedrich.de/?article=17 - 29.07.2005