Kontakt

Natürlich können meine Seiten nicht alle Fragen beantworten; vielleicht möchte der ein oder andere einen kurzen Gruß loswerden, Kritik üben, eine weitergehende Frage stellen oder mir einen Fehler in meinen Seiten mitteilen. So geht´s:

Wohin und wie

Grüße, Kritik und Fehler-Mitteilungen nehme ich immer gern an, bei Anfragen per eMail wäre es wichtig die Frage möglichst präzise zu stellen bzw. auch die nähere Umgebung zu erläutern (unter anderem wird z.B. die Angabe des verwendeten Betriebssystems gern vergessen - zumeist nicht mal mit Absicht).

Ansonsten (und dies sind eigentlich die wichtigsten Hinweise...) gibt es positive und negative Punkte, die wenigstens die Antwortzeit beeinflussen:

Mailfilter

Da das Aufkommen von SPAM/UBE/UCE (unerwünschter Werbung per eMail) bei mir mittlerweile überhand nimmt, habe ich einen automatischen Filter aufgebaut, der Mails teilweise ohne weitere Rückfrage löscht. Das betrifft fast ausschließlich Mails, die tatsächlich Müll sind. Manchmal landen Mails jedoch auch im Müll, wenn mehrere der oben erklärten Kriterien auf sie zutreffen.

Auf eine Mail!
Martin Diedrich

© mdiedrich.de - http://mdiedrich.de/?article=6 - 29.07.2005