Berichte

PKW mit Sommerreifen auf verschneiter Straße (01/2005)
Januar 2005, grau/vormittags

Schnee im Harz. Die Bundesstraße ist nach dauerhaftem Schneefall kräftig verschneit. Wir erreichten ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien am Berg rutschte. Nachdem der Fahrer bemerkte, dass wir hinter ihm hielten und einsah, dass ein Vorankommen unmöglich war, verbrachten wir das Fahrzeug auf einen nahen Parkplatz (wobei es noch fast zu einem Ausrutscher in die Botanik gekommen wäre) und der Fahrer bat darum, mit uns seine Frau aus einer Klinik in St. Andreasberg abzuholen, da er mit seinem Fahrzeug wohl keine Chance hätte, noch halbwegs pünktlich dort anzukommen. Aufgrund der misslichen Lage und unseres Planes, sowieso die Strecke abzufahren, nahmen wir ihn und seine Frau ohne weitere Zwischenfälle mit über den Harz und zurück zu ihrem Fahrzeug.

© mdiedrich.de - http://mdiedrich.de/?article=28&bericht=19 - 03.07.2007