Berichte

Winter... Schnee
Februar 2005, abends

Im Großraum Clausthal traf ich auf ein Fahrzeug, dessen Fahrerin angab, auf der rutschigen Straße nicht bergab fahren zu wollen, bevor der Räumdienst durch war. Also fuhr ich weiter in den Harz, wo ich auf ein Fahrzeug stieß, dessen Fahrer sein Fahrzeug falsch betankt hatte. Nachdem das Fahrzeug von der Kreuzung (außerorts) entfernt war, setzte ich meine Fahrt fort.
Auf dem Rückweg traf ich erneut auf das Fahrzeug, dessen Fahrerin auf den Räumdienst warten wollte. Da es bereits einige Zeit später war und es damit unwahrscheinlich schien, dass weitere Streufahrzeuge fahren würden, sprach ich mit der Fahrerin. Die beiden Auswahlmöglichkeiten waren, die Nacht auf dem Parkplatz zu verbringen oder jetzt vor mir den Berg hinabzurollen, woraufhin sie sich glücklicherweise für den Weg bergab entschied.

© mdiedrich.de - http://mdiedrich.de/?article=28&bericht=26 - 03.07.2007