Berichte

VU innerorts, Sperrung und Umleitung (09/2005)
September 2005, Abend

Am späteren Abend traf ich nach dem Besuch eines Bistros in der Osteroder Innenstadt auf einen Verkehrsunfall im Innenstadtring (Einbahnstraße), der in einer Kurve (Dielenplan) beide Fahrspuren betraf. Der Ring wird an der Stelle zweispurig geführt, die Unfallstelle war schlecht einsehbar. Polizei und Rettungsdienst kümmerten sich bereits um den Verletzten und die Unfallaufnahme.
Beim Eintreffen versuchte ein Passant in dunkler Kleidung, den Verkehr vor der Sperrung in eine Nebenstraße abzuweisen; ein Fahrzeug des Funk-Hilfs-Dienstes Osterode befand sich bereits auf der linken Spur vor der Unfallstelle. Somit übernahm ich die Sperrung der rechten Spur mit Fahrzeug und Faltkegeln. Neben der Arbeit konnten in einem netten Gespräch gegenseitig Erfahrungen ausgetauscht werden; nach Einsatzende unterhielten wir uns noch einige Zeit an geeigneter Stelle (Parkplatz Stadthalle) weiter.

© mdiedrich.de - http://mdiedrich.de/?article=28&bericht=35 - 03.07.2007